Meine Arbeitsweise

MEINE ARBEITSWEISE

Die Aufgabe/der Sinn


Menschen und Tieren zu mehr Gesundheit, Freude, Leichtigkeit, Harmonie und Gesundheit verhelfen.

Den Tieren eine Stimme geben. Dolmetscher sein.

Dem Menschen die Möglichkeit zur Selbstverantwortung und Selbstheilung zeigen.



Die Werte


Ich wirke zum höchsten Wohl aller Beteiligten. Ehrlichkeit, Verbindlichkeit und Geradlinigkeit sind bei mir an der Tagesordnung (ich sage gerade heraus die Wahrheit auch wenn sie vielleicht schmerzhaft sein sollt-nur so ist Veränderung und Selbstreflektion möglich). Ich bitte aber auch Dich darum mir ehrlich und verbindlich zu begegnen. Wir sind alle miteinander verbunden, daher behandele ich jeden mit Respekt & Höflichkeit (setzte aber auch liebevoll klare Grenzen). Gemeinschaft ist mir wichtig und ich lebe dies auch für meine Klienten. Ich biete Hilfe zur Selbsthilfe mit viel Empathie und Liebe.

Meine Vision


Jeden wieder zum bewußten Schöpfer seines Lebens machen. Möge ein jeder neugierig sein und sich mutig auf Veränderungen einlassen und damit aus der Komfortzone wachsen. Ich möchte Menschen wieder in Ihre Kraft und Stärke bringen, damit ein jeder gerne persönlich wachsen möchte. Somit biete ich Hilfe für ein glückliches, freies und wirklich erfülltes Leben. Die Augen meiner Klienten mögen leuchten und ihr Strahlen möge auch andere Menschen berühren.

Für die Tiere möchte ich ein Vermittler zum Menschen sein. Ihnen Angst, Schmerz und Unbehagen nehmen. Ihre Aufgabe als Spiegel an die Menschen weiter geben. 

Harmonische Beziehungen nicht nur zwischen Hund und Mensch sondern auch in allen erdenklichen Situationen erschaffen. So dass alle in Freude und Leichtigkeit gemeinsam Leben und aneinander wachsen.

Ich möchte bei der Entschleunigung (mehr Ruhe und weniger Stress) des Lebens helfen und somit zu mehr Erfüllung und Bewußtheit führen. Mögen wir alle im Herzen verbunden sein und das Leben in vollen Zügen genießen.

Meine Philosopie

Wie schon teilweise erwähnt, nun in meiner Philosopie noch einmal deutlich formuliert. Mein wichtigstes Arbeitsmittel ist meine Intuition. Sie verbindet sich mit meinem erlernten Wissen und findet für meine Klienten (ob Tier oder Mensch) die wirksamste Methode oder den passendsten Weg. Durch meine Hochsensibilität erkenne ich sehr schnell die Besonderheiten und auch außerordentlichen Fähigkeiten bei Mensch und Tier (Seelenaufgabe). In der Kombination fällt es mir leicht den richtigen Zeitpunkt zum Lösen einer Blockade oder den richtigen Zeitpunkt zum Durchstarten mit einer Aufgabe zu finden. Denn dies entscheidet maßgeblich über den Erfolg.

Also was ist nun meine Tätigkeit und was sind Deine Vorteile? Meine Aufgabe sehe ich darin Menschen und Tieren bei der gesundheitlichen und seelischen Heilung zu helfen. Den Tieren möchte ich eine Stimme geben und damit mehr Harmonie und eine bessere Verständigung erreichen. Ich möchte die Menschen zu ihrer Essenz und Aufgabe oder einfach gesagt ini ihre Mitte bringen. Damit stellt sich Ruhe und Gelassenheit ein. Es führt zu mehr Kraft (weil aus den Stärken heraus gewirkt wird), Leichtigkeit (weil Freude und das richtige Warum ein großer Antrieb sind), Gesundheit (da weniger gegen sich selbst gearbeitet werden muss) und damit Lebensfreude/Glück ein. Damit wird jeder Mensch der in seiner Kraft und Stärke ist für andere ein Leuchtturm sein, dass auch dieser das eigene Feuer entzünden will. Meist erkennen wir solche Menschen an ihrer Gelassenheit und vor allen Dingen an den leuchtenden Augen, die noch mehr Schönes vom Leben haben möchten (und auch bekommen).

Ich gebe jedem der will die Möglichkeit eine Struktur und Klarheit für sein Leben zu finden. Damit ein jeder der möchte seine Berufung leben kann. Dabei ist es mir besonders wichtig noch Spontanität und Flexibilität zu bewahren. So wird jeder schnell zu mehr finanzieller Fülle kommen und wird erfahren, wie schnell sich seine Wünsche erfüllen.

Einer meiner Wünsche ist es, dass ich ein Tierheim für verhaltensauffällige und besonders sensible Hunde errichte, um mit diesen zu arbeiten und sie dann in gute und erfahrene Hände abzugeben. Diese Hunde fallen in den meisten Tierheimen leider durchs Raster und bei der normalen Versorgung ist es kaum möglich sich darauf zu konzentrieren. Auch für  verängstigte oder extrem wilde Pferde möchte ich ein Therapie-Zentrum schaffen, dass sie sanft auf ein neues Leben in Harmonie mit dem Menschen vorbereitet. All dies möchte ich in ein Entschleunigungszentrum intergieren, wo auch der gestresste Mensch zur Ruhe und in seine Mitte findet. Hier darf alles Kreative (Malen, Tanzen, Musik), Handwerkliche (Reparaturen am Gebäude, Holzkunst, Kunsthandwerk) Sportliche (Reiten, Tennis, Joggen) und Meditative (Meditation, Yoga, Schwitzhütte, Kochen ;-)) stattfinden und neue Talente und Interessen freilegen. Es soll dort einen Ort geben, wo Familien in kleinen Blockhütten ihre Urlaube verbringen und am Lagerfeuer Geschichten erzählen. Wo Kinder die Natur kennen lernen und sich frei bewegen können. Wo ein herzliches Miteinander genauso viel zählt wie ruhige einsame Stunden vorm Kamin. 


Meine Arbeitsweise

Mit meinen Klienten möchte ich eine ehrliche und offene Kommunikation führen. Ich arbeite so zügig, wie möglich die Anliegen ab. Bitte hab aber auch Verständnis, wenn es mal etwas dauern sollte, dann ist mit Sicherheit ein Notfall dazwischen gekommen. Du wirst immer einen Zeithorizont bekommen, zu wann die Aufgaben erledigt sind. Bitte hab auch da Verständnis, dass z. B. bei einer Tierkommunikation oder Jenseitskontakt nicht immer sofort eine Verbindung möglich ist bzw. manchmal nicht alle Fragen an einem Stück geklärt werden können. Ich arbeite aber auch hier möglichst mit Zwischenberichten.

Wie läuft der Erstkontakt ab? Du wendest Dich mit Deinem Anliegen an mich. Die ersten 15 Minuten eines Gespräches sind für Dich kostenlos. Darin kannst Du einen Eindruck von mir erhalten und ich kann Dir erste Informationen geben. Dann entscheiden wir zusammen, wie es weitergehen soll. Schon nach ein paar Fragen weiß ich, ob wir ein themenbezogenes Vorgehen oder ein ganzheitliches Vorgehen wählen sollten. Du entscheidest aber immer, wie es sich für Dich am Besten anfühlt. Ich teile Dir dann mit, wie lange ich denke für diese Situation zu benötigen und was das ungefähr für Kosten sind (bitte habe da Verständnis, dass es hierbei leichte Abweichungen geben kann - manchmal sitzt ein Thema tiefer oder es geht auch mal schneller). Ich versuche zu jederzeit so transparent wie möglich mit Dir umzugehen. Solltest Du Fragen haben oder etwas unklar sein. Melde Dich bitte auch. Genauso, falls es mal zu Unzufriedenheit kommen soll, teile mir dies bitte direkt mit.

Wie schon beschrieben und wie auf meiner Seite auch aufgezählt findet sich ein Umfangreiches Arbeitsfeld und auch ein vielfältig angeeignetes Wissen, dass ich intuitiv abrufe und einsetze. Wusstest Du, dass unser Herz (Intuition) über eigenen Zellen verfügt und schon vor unserem Gehirn im Körper arbeitete? - Daher verlasse ich mich in meiner Arbeit sehr darauf und nutze den Verstand, um den Dingen die nötige Struktur und das Verständnis zu geben.

Bei der Tierkommunikation ist ein so komplexes Vorgehen meist nicht notwendig. Dort stelle ich Fragen und erhalt Antworten. Manchmal sind die Tiere aber auch der Spiegel des Menschens und somit wird dann die Antwort oder Lösungsbearbeitung komplexer.

Für mich ist es wichtig, Dir nicht nur das Thema/Problem/Krankheit zu zeigen, sondern ich werde Dir immer mindestens eine Lösungsansatz mitgeben oder Dich an liebe Menschen in meinem Neztwerk weiterleiten, die Dir helfen können.

Damit lass und nun gemeinsam fließend neue Wege gehen.